Oberstufentreff: Kochen mit Gisela

Druckversion

An diesem Anlass, der am Freitag, 7.3.2009, 17.30 Uhr begann, haben 7 Jugendliche teilgenommen.
Nachdem die Jugendlichen unter der Leitung von Gisela einiges zum Kochen vorbereitet hatten, eröffnete ich den Abend mit der Vorstellung von Gisela Koller, bedankte mich zum voraus, dass sie als vielbeschäftigte Berufsfrau und Mitglied der Kirchenpflege Zeit gefunden hat, den Abend mit den Jugendlichen durchzuführen. Schliesslich stellte sie das Menü vor:
- Crostini und Salat nach jüdischem Rezept
- Pouletgeschnetzeltes und Kartoffelgratin
- Schoggicreme und Schoggimöndli
 
Passend zu der Vorspeise machte ich einen kurzen Input über die Herkunft und die Tradition des jüdischen Pessachfests, das alljährlich im März/April stattfindet.
Im Anschluss an den kurzen Theorieteil zeigte ich den Film RESPEKT, produziert vom FILMTEAM Oberstufentreff.
 
Besonderen Anklang fand natürlich das gemeinsame Kochen, Essen und die Präsentation vom Film RESPEKT.
Der Abend wurde abgerundet mit Spielen und gegen 21.30 Uhr beendet.
Ich danke Gisela Koller und den Jugendlichen für's mitmachen.
 
Maya Bachmann