Filmweekend November 2008

Druckversion

In der katholischen Kirche Fislisbach läuft etwas...
Die 2. Oberstufe nimmt im Rahmen des projektorientierten Religionsunterrichts an den 33. Schweizer Jugendfilmtage in Zürich teil.
Über das vergangene Wochenende vom 22./23. November 2008 wurde der Film zum Thema Respekt gedreht. Im Vorfeld davon wurden Stunden investiert, um am Drehbuch zu arbeiten.
Sieben Jugendliche haben am Filmprojekt teilgenommen. Es sind dies Patrice Dagelet, Nora Cossalter, Lukas Kühberger, Livia Knecht, Philipp Schaffner, Elizabeta Zefaj und Kevin Peterhans.
Patrice Dagelet macht sich jetzt - nach gründlicher Einführung durch Thomas Suter, Lehrer an der Schule in Fislisbach - noch an die Schnittarbeiten, sodass der Film dann pünktlich Ende Dezember 2008 der Veranstalterin eingesandt werden kann. Vom 11.-15. März 2009 findet im Theater der Künste Zürich die Vorführung der eingesandten Filme statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.jugendfilmtage.ch.
Ohne den thematischen und technischen Support, der von der Veranstalterin organisiert worden ist, hätten wir dieses Projekt innert diesen zwei Monaten nicht realisieren können. Die Schule Fislisbach hat uns im Computerraum den Schnittplatz zur Verfügung gestellt. Den Eltern der Jugendlichen vom Filmteam ein herzliches Dankeschön für die moralische Unterstützung. Herzlichen Dank allen, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben.
 
Die Projektleiterin Oberstufentreff
Maya Bachmann, Jugendseelsorgerin

Bilderbuch