16.12.2005: Brief aus Menzingen

Druckversion

Liebe Mitglieder der Kirchgemeinde
 
175 jahre Kirchweihe St. Agatha
 
Das Kirchweihfest vom 23. Oktober 2005 ist uns noch in bester Erinnerung. Die feierliche Orchestermesse, das gemütliche Mittagessen in der Hölle des Kirchgemeindehauses (die sogenannt Frommen sollten für einmal nicht im Himmel platziert sein), dann die vielen guten Begegnungen mit unseren Fislisbacherinnen und Fislisbachern. Immer wieder fallen ihnen neue Ideen ein, um den Menzinger Schwestern in Uebersee zu helfen. Diesmal durch eine grosse Tombola und durch Kollekten.
Nun steht der Erlös fest. Die grosse Summe von Fr. 7'250.- geht an den Bau eines neuen Provinzhauses in Sri Lanka. Welch mächtiger Baustein und welche Freude für unsere einheimischen Schwestern, dass Fislisbach, wo Mutter Bernarda her ist, so grosszügig hilft.
Wir von der Missionsprokura möchten herzlich danken. Wir fühlen uns Fislisbach sehr verbunden und fühlen uns durch die immer wieder geleistete Hilfe in unserer Arbeit bestärkt.
Liebe Mitglieder der Kirchgemeinde, wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Freundliche Grüsse
Institut Menzingen
Sr. Ingrid Hug